Chance e.V. - Zukunft für Menschen

Chance e.V.- Empfohlen von Experten - Judith und Sascha Schoppe

Judith und Sascha Schoppe
für die landeskirchliche Gemeinschaft Schwerin

In unserem Gottesdienst bekamen wir Einblicke in die Arbeit von Chance e.V. Der Bildbericht zeigte eine beeindruckende Entwicklung in der Lebensqualität von ganzen Dörfern, was durch die deutsche Unterstützung sowie durch die Arbeit eines einheimischen Teams vor Ort geschafft wird.

Sehr fesselnd war der Lebensbericht von Chance-Kenia-Projektleiter Michael ole Maito, der uns in seiner lebendigen Art berichtete, wie Jesus sein Leben veränderte und wie Chance e.V. ihm ermöglicht, andere auf dem Weg zu Jesus zu begleiten.

Anders als man es sonst bei derartigen Vorträgen kennt, stand kein deutscher Missionar vor uns, der um Geld für seine noch ausstehende Arbeit bat. Stattdessen erlebten wir einen Kenianer, der sagte, dass er derjenige sei, der von europäischen Missionaren das Evangelium bekommen habe und es nun den Deutschen zurückbringen wolle. An dem Tag waren wir die Beschenkten.

Danke an Chance e.V. für dieses Erlebnis!

weiter zuEmpfehlungen - Christian Meißner, FeG Köln-Mülheim

weiter zuÜber uns - Gemeindereferenzen

nach oben