Chance e.V. - Zukunft für Menschen
Team

Chance e.V. begleitet und stärkt seine Partnerorganisationen im ‚globalen Süden‘ in allen Aspekten ihrer Arbeit. Unsere einheimischen Partner haben den tiefen Wunsch, den Menschen in ihrer Heimat zu helfen. Chance e.V. unterstützt diese Partner bei der Planung, Umsetzung und Finanzierung konkreter Aktivitäten und Projekte. Alle diese Partner gehören zu unserem internationalen Team. In Deutschland koordinieren drei Vorstandsmitglieder die Arbeit gemeinsam mit einer ganzen Reihe zusätzlicher Helfer, die sich kreativ und engagiert einbringen:

Jens-P. Bergmann (*1975)
Diplom-Dolmetscher, kaufmännischer Angestellter
Erster Vorsitzender und Gründer von Chance e.V.
Chance e.V.- Jens-P. Bergmann „Für mich gibt es bis heute nichts Schöneres, als mitzuerleben oder dazu beizutragen, dass Menschen und Gemeinschaften in verschiedenen Bereichen ihres Lebens heil werden, ihre eigene Stärke entdecken, Hoffnung, Zukunft und Würde erleben und selbst Verantwortung übernehmen – für sich, ihre Mitmenschen, die Gesellschaft und die Schöpfung. Dafür lohnt es sich zu arbeiten.“

Bild: Maren Wickwire

Kerstin Halbfas (*1974)
Lehrerin
Zweite Vorsitzende und Gründungsmitglied von Chance e.V.
Chance e.V.- Kerstin Halbfas „Wir leben in einer Welt, in der jeder die Chance verdient, sein Leben in Würde zu gestalten. Ich freue mich, hierzu einen kleinen Beitrag leisten zu können.“

Marc Ludwig (*1979)
Physiotherapeut
Dritter Vorsitzender und Mitglied von Chance e.V.
Chance e.V.- Marc Ludwig „Menschen suchen nach echter Liebe. Wenn ich das geben kann, bin ich reich. Sind wir reich?“

weiter zuÜber uns - Geschichte

nach oben