Gerechtigkeit, Solidarität und Christusnachfolge beginnen im Alltag

Gib Mensch und Schöpfung eine Chance und werde schon zu Hause aktiv. Verändere das Leben zahlreicher Menschen im „globalen Süden“, indem Du die Themen Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit in ganz alltäglichen Entscheidungen berücksichtigst.

Consumer Missions

„Was würde Jesus kaufen?“ – diese Frage steht im Zentrum der Idee „Consumer Missions“, die wir bei Chance e.V. entwickelt haben.

Mehr erfahren

Kaffee - unsere tägliche Chance

Eine Verbindung zwischen Deutschland, Peru und Kenia ist Kaffee.

Wie unser Kaffeegenuss zum Segen werden kann

Bäume für Kenia statt Blumen für Europa

Über die unschönen Folgen hübscher Blumen in Kenia.

Wie Blumen wirklich Freude bringen

Nachhaltigkeit im Mund

Zähneputzen – als Kind vielleicht noch eine Qual, gehört es doch zu unserem Alltag und ist nicht mehr wegzudenken. Was wir dabei leider meist unbeachtet lassen, sind die Auswirkungen auf unsere Umwelt, die Natur und auf uns selbst.

Mehr erfahren

Umweltfreundliche Frauenhygiene

Menstruation ist oft ein Tabuthema, trotzdem ist es nicht nur für Frauen ein wichtiges Thema, sondern auch für alle, die nachhaltiger leben wollen. Jede deutsche Frau verbraucht in ihrem Leben bis zu 16.000 Tampons und Binden.

Wie Frau das umweltfreundlicher und preiswerter gestalten kann, erfährst Du hier.

Nachhaltiges Badezimmer

Z.B. beim Zähneputzen, das Haarewaschen usw., können wir rasch Müll und Umweltverschmutzung reduzieren und so viele kleine Erfolgserlebnisse feiern, für uns selbst und den Planeten.

Alle Infos für das nachhaltige Badezimmer erhälst Du hier.

Spenden und Chancen ermöglichen

Spenden und Chancen ermöglichen

Mit Deiner Spende gibst Du Chancen – direkt, einfach und effektiv. Verändere das Leben einzelner Kinder und Familien sowie ganzer Dorfgemeinschaften.

Jetzt Spenden