Bernd Ellwanger

Pastor, Oase Waiblingen

Ich kenne und begleite Chance e.V. seit Jahren. An der Arbeit des Vereins beeindruckt mich die positive Art, wie Deutsche und Menschen aus den sogenannten Entwicklungsländern sich auf Augenhöhe begegnen. Die Art und Weise, wie Chance e.V. christliche Nächstenliebe und nachhaltige Entwicklung miteinander verbindet, überzeugt mich. Das Anliegen des Vereins empfehle ich von Herzen.

Chance e.V. ist ein Dienst, der Einzelne genauso begleitet wie ganze Dorfgemeinschaften. Sie bekommen die Chance, ihrem Leben eine neue, positive Richtung zu geben. Das aber nicht dadurch, dass sich ihr Leben fortan am Tropf fremder Spender hängend gestaltet, sondern durch die Stärkung ihrer eigenen Fähigkeiten und Talente. Ein Leben in Würde wird so möglich und positive Veränderung breitet sich aus.

Dabei lebt der Vorsitzende des Vereins die Arbeit von Chance e.V. authentisch und praktisch vor. Er kennt die Projekte durch seine Erfahrungen vor Ort und bringt Schlüsselpersonen der Projekte mit deutschen Unterstützern in eine persönliche Beziehung.

Ich kann das Anliegen von Chance e.V. von Herzen empfehlen.


Weitere Empfehlungen

Johannes Rahe

Klaudius Gansczyk

Michael Busch

Christian Oelke

Bernhard Röckle

Theo Weyandt

Birgit Steinheuer

Christian Meissner

Philipp Scheld

Uli Thomas

Markus Wehrstedt

Wilfried Eckhoff

Lothar Kosse

George Norwood

Gunter Stein

Katharina Vogt

Ingrid und Manfred Kern

Hartmut Birsner

Anja Bloedorn

Ministerin Maria Teresa Merino de Hart

Regina van Dinther