Johannes Rahe

Früherer Unternehmer, Vorstand und Stifter der Ursachenstiftung Osnabrück und Stifter der im Aufbau befindlichen „Stiftung Erdball-Fans“.

Der Wahrheit, dass wir den blauen Planeten, unsere schöne Erde, zerstören, können wir nicht mehr entgehen. Sterbende Wälder, vermüllte Meere und vergiftete Erde, Artensterben und Erderwärmung sind Tatsachen. Nach einem angenehmen und aufklärenden Gespräch mit Herrn Bergmann wurde deutlich, dass eine Zusammenarbeit mit Chance e.V. für uns ein lohnender Weg in die Zukunft ist. Seine Hingabe und seine über Jahre dauernde Beharrlichkeit, gegen viele Widerstände anzukämpfen und nicht aufzugeben, schufen bei uns Vertrauen und öffnen neue Perspektiven.

Die Erdball-Fans, zu denen überwiegend junge Menschen aber auch wir Älteren gehören, bemühen sich schon seit langem, diese Themen durch Aufklärung und Weitertragen ins breite Bewusstsein zu bringen. www.stiftung-erdball-fans.de

Der Verein „Chance e.V.“ bietet mit seinem Projekt „Mein Regenwald“ uns allen die Möglichkeit aktiv einzusteigen. Wir sind froh beim Treffen mit Herrn Bergmann von den Projekten in Kenia und Peru erfahren zu haben.


Weitere Empfehlungen

Klaudius Gansczyk

Michael Busch

Christian Oelke

Bernhard Röckle

Theo Weyandt

Birgit Steinheuer

Christian Meissner

Philipp Scheld

Uli Thomas

Markus Wehrstedt

Wilfried Eckhoff

Lothar Kosse

George Norwood

Gunter Stein

Katharina Vogt

Bernd Ellwanger

Ingrid und Manfred Kern

Hartmut Birsner

Anja Bloedorn

Ministerin Maria Teresa Merino de Hart

Regina van Dinther