Christian Meissner

Pastor, Freie Ev. Gemeinde Köln-Mülheim

So sollte Mission aussehen! Das Konzept von Chance e.V. überzeugt mich dadurch, dass christliches Engagement und Entwicklungszusammenarbeit hier zusammengehören. Die Zielsetzung der Arbeit, Menschen ganzheitlich, nachhaltig und partnerschaftlich zu helfen, halte ich für vorbildlich. Deshalb verdient diese christliche Initiative unbedingt unsere Unterstützung.

So sollte christliches Engagement aussehen. Besonders beeindruckt mich, dass diese Arbeit oft von Ehrenamtlichen getragen wird und entsprechend wenig Verwaltungskosten anfallen, so dass die Spenden direkt bei den Menschen ankommen. Chance e.V. scheint mir eine vorbildliche christliche Initiative zu sein, die weitere Unterstützung verdient. Deshalb haben wir die Arbeit von Chance e.V. in einem unserer Gottesdienste vorgestellt und unseren Leuten zur Unterstützung empfohlen.

Auch die Begegnungen mit dem Vorsitzenden Jens Bergmann habe ich immer sehr positiv und bereichernd erlebt. Man spürt, dass bei Chance e.V. Menschen von Christus in Bewegung gesetzt wurden und umsetzen, was er vorgelebt hat. Über den persönlichen Kontakt hat sich ergeben, dass eine kleine spanisch-sprachige Gemeinde inzwischen unsere Gemeinderäume nutzt. Auch diese Zusammenarbeit klappt hervorragend, so dass ich die Arbeit von Chance e.V. nur sehr empfehlen kann.


Weitere Empfehlungen

Klaudius Gansczyk

Michael Busch

Christian Oelke

Bernhard Röckle

Theo Weyandt

Birgit Steinheuer

Philipp Scheld

Uli Thomas

Markus Wehrstedt

Wilfried Eckhoff

Lothar Kosse

George Norwood

Gunter Stein

Katharina Vogt

Bernd Ellwanger

Ingrid und Manfred Kern

Hartmut Birsner

Anja Bloedorn

Ministerin Maria Teresa Merino de Hart

Regina van Dinther