Jamir

„Seit dem ersten Tag meines zweimonatigen Dienstes wurde ich mit überwältigender Freundlichkeit und Fürsorge aufgenommen und durfte als Teil des Teams vielfältige und interessante Aufgaben übernehmen.“

Ich hatte die große Ehre, erster Freiwilliger in Villa Rica zu sein. Seit dem ersten Tag meines zweimonatigen Dienstes wurde ich mit überwältigender Freundlichkeit und Fürsorge aufgenommen und durfte als Teil des Teams vielfältige und interessante Aufgaben übernehmen. Es erfüllt mich mit großer Freude, dass ich Zeuge davon werden durfte, wie durch Chance e.V. und seine einheimische Partnerorganisation echte und nachhaltige Hilfe dort geleistet wird, wo sie wirklich benötigt wird - bei den entrechteten Ureinwohnern Amazoniens und benachteiligten Kindern.

Mein Volontariat bei der lokalen Partnerorganisation von Chance e.V. war eine erlebnisreiche und prägende Zeit, die ich nicht vergessen werde. Ich bin sehr froh und dankbar, diese Möglichkeit gehabt zu haben.


Weitere Freiwilligsberichte

Judith und Christine

Lisa und Felix

Paten dringend gesucht.

Paten dringend gesucht.

Geben Sie einem Kind und seinem Umfeld die Chance auf ein würdevolles Leben und werden Sie Kinderpate Plus.

Kinderpate plus in Peru werden Kinderpate plus in Kenia werden

Weitere Informationen zum Freiwilligendienst

Deine Bewerbung

Was du für einen Einsatz mitbringen solltest und welche Unterlagen wir von dir benötigen.

So kannst du dich bewerben >