Lerne unsere Projekte kennen und erfahre, wie wir an der Seite der Menschen unser Ziel erreichen: Gelingendes Leben durch nachhaltige Entwicklung.
Das Leben der Menschen in Dörfern und indigenen Gemeinschaften ist häufig geprägt von Armut, Bildungsmangel und den Verlust der natürlichen Ressourcen. Durch nachhaltige Wirtschaftsentwicklung, kulturelle Entfaltung, effiziente Verwaltung sowie den Schutz und die verantwortliche Nutzung der natürlichen Ressourcen werden diese Dörfer vielen Kindern, Frauen und Männern zu einem Zuhause, in dem sie ihr Leben entfalten können. Gleichzeitig trägt das zur Reduzierung der Armut, zum Klimaschutz und zum Erhalt der Artenvielfalt bei.
Wir schützen Ökosysteme und Artenvielfalt in zwei der wichtigsten Naturräumen der Welt: dem Amazonasgebiet Südamerikas und den großen Ebenen Ostafrikas. Unser 200 Quadratkilometer großes Mein Regenwald-Projekt ist eines der größten privaten Naturschutzgebiete Perus. Die Mara Siana Conservancy ist ein einmaliges Dorfnaturschutzgebiet in Kenia, dessen Erhalt wir als Motor von nachhaltiger Entwicklung und Armutsbekämpfung fördern. Wir befähigen Menschen, ihren Lebensraum zu verteidigen, schonend zu nutzen und für kommende Generationen zu bewahren.
Wir begleiten Kinder, Jugendliche und Frauen als Akteure und Akteurinnen nachhaltiger Entwicklung. Sie entkommen durch Bildung und die Ausübung ihrer Rechte dem Kreislauf von Armut und Ausgrenzung. Das macht ganzheitliche, persönliche Entfaltung möglich und schafft chancengleiche Perspektiven.
Hier erfährst du noch mehr über unsere Arbeit in Peru und Kenia